Egal ob besonders „sternengläubig“ oder nicht: Unser Sternzeichen kennen wir alle, und meist auch, welche Eigenschaften uns aufgrunddessen zugeschrieben werden. Aktuell haben die im Sternzeichen Waage geborenen Geburtstag – ein wunderbarer Herbstgeburtstag also, in den letzten Tagen mit leuchtend sonnigem Wetter und entsprechend sternklaren Nächten.
Aber was sagt man eigentlich über Waage-Geborene? Wie sieht das entsprechende Sternbild zum Sternzeichen aus? Und wo findet man es?
Für die Waage zählen besonders Ausgleich und Harmonie, und hier hat sie auch ihre Stärken. Dabei darf sie sich selbst nicht vergessen. Auf andere hat sie eine ausgleichende Wirkung, betrachtet diplomatisch Für und Wider einer Situation. Genau deshalb sollte sie aber auch Anerkennung von anderen erhalten. Waage-Geborene feiern vom 24. September bis zum 23. Oktober Geburtstag und ihr Sternzeichen gehört dem Element Luft an. Viele ausführliche Informationen rund um die Waage und ihre 12 Aszendenten erfahrt ihr auf unserer Seite zur Waage und ihren Aszendenten.
Obwohl Waagen im Herbst Geburtstag haben, ist ihr zugehöriges Sternbild am Nachthimmel von Januar bzw. März bis Mai bzw. Juli in Mitteleuropa zu sehen. Aktuell steht die Waage also am Taghimmel, weswegen wir sie nicht beobachten können. Man sagt deshalb auch, die Sonne wandert aktuell durch die Waage. Zu finden ist sie himmelsgeografisch von 0° Nord bis 90° Süd zwischen Skorpion und Jungfrau. Übrigens sah man sie nicht immer als eigenständiges Sternbild an – zweitweilig wurde sie auch als Anteil des nahestehenden Skorpions eingeordnet.Die Waage ist ein altes Sternbild der Ekliptik. Schon die Sumerer kannten es 4.000 Jahre vor Christus.
Mehr zum Sternbild der Waage erfahrt ihr auf unserer Seite zur Waage.
Noch mehr Informatives, zum Beispiel über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Astronomie und Astrologie findet ihr hier: https://www.sterntaufe24.de/der-unterschied-zwischen-astronomie-und-astrologie